Jungheinrich wird auch diesmal wieder grösster Aussteller auf der LogiMAT in Stuttgart (31. Mai bis 2. Juni) sein.  Vertriebsvorstand Christian Erlach kündigt einen «ganz besonderen» Produkt-Launch an, «der Raum und Zeit verändern» werde. Um was es sich dabei genau handelt, bleibt noch geheim.

 

Von Seiten des Unternehmens heisst es dazu lediglich, dass es sich um eine vollkommen neue, in sich geschlossene Intralogistik-Lösung handelt. «Wir werden ein vollkommen neues Produkt präsentieren, mit dem wir im Lager unserer Kunden eine neue Grössenordnung in der Effizienz erreichen», so Erlach.

Die Hanseaten treten mit ihrem 1160 Quadratmeter grossen Stand in Halle 9 plus zusätzlicher Aussenfläche zwischen den Hallen 7 und 9 an.

Als weiteres Highlight können LogiMAT-Besucher am ersten Messetag Jungheinrichs neuen Marken-Botschafter Nico Rosberg auf dem Messestand erleben. Der Formel-1-Weltmeister von 2016 gilt als prominenter Verfechter von Elektromobilität und nachhaltigem Unternehmertum. «Jungheinrich und ich haben ein gemeinsames Ziel: mit E-Mobilität und smarten Technologien die Welt nachhaltiger machen», sagt Rosberg.

Darüber hinaus präsentiert Jungheinrich auf der LogiMAT 2022 sein breites Portfolio an automatischen Lagersystemen und Mobile Robots. Mit der jüngsten Erweiterung seines Sortiments im Bereich Fahrerlose Transportsysteme (FTS) um den Autonomous Mobile Robot (AMR) arculee deckt Jungheinrich jetzt ein noch grösseres Lösungsspektrum ab, das nun von Niederhub- oder Hochhubaufgaben, VNA Storage, Boden-zu-Boden-Transporten, Lastenziehen, Underload-Transporten bis hin zu Robotik-zu-Ware reicht. Highlights auf dem Jungheinrich Stand werden der Roboter Soto vom Jungheinrich Partner Magazino, das für den IFOY-Award nominierte Fahrerlose Transportfahrzeug EKS 215a und das neuste Mitglied der Jungheinrich Familie: der AMR arculee von arculus sein.

Ebenfalls auf dem Messestand zu finden sein werden die neusten Lithium-Ionen-Fahrzeuge der PowerLiNE. Darunter der für den IFOY-Award nominierte Elektro-Hochhubwagen ERD 220i sowie der Elektro-Niederhubwagen ERE 225i: mit deutlich reduzierten Fahrzeugabmessungen, verbesserte Agilität, erhöhter Komfort und mehr Sicherheit.

Für alle, die nicht persönlich zur LogiMAT nach Stuttgart kommen können, präsentiert Jungheinrich die Highlights der Messe auch im Rahmen eines digitalen Events am 9. Juni. 

 

www.jungheinrich.ch