Ein Rolls Royce Phantom neben einem Cadillac aus den 1930er Jahren. Dazu ein Jaguar Typ E von 1962, ein Lamborghini SVJ und für Motorrad-Fans die Harley- und Ducati-Modelleeine nahezu unbezahlbare Sammlung, die derzeit in Christchurch ausgestellt – und jetzt von Efaflex-Toren geschützt wird.

Die bemerkenswerte Sammlung klassischer Autos, Super-Sportwagen und Motorräder wurde kürzlich bei der Eröffnung des Museums AutoHaven Collection in Christchurch, Neuseeland, der Öffentlichkeit präsentiert. Das Museum, das auch einen Speise-, Lager- und Veranstaltungsbereich im Retro-Stil bietet, gilt als einzigartig. Damit geht auch eine gewisse Verantwortung einher, um zu garantieren, dass die Autos und Motorräder nicht nur vor Diebstahl geschützt sind, sondern auch in einer klimatisierten Umgebung aufbewahrt werden, um sicherzustellen, dass sie nicht unzeitgemäss altern.

«Das war ein wirklich interessantes Projekt für uns», sagt Brian Hill, der Efaflex-Verkaufsleiter für Australien. «Wir werden oft um unsere Hilfe bei der Konstruktion von Schnelllauftoren rund um Automobilanlagen gebeten. Das kann von Toren an Ein- und Ausfahrten von Parkplätzen bis zu Anlagen für die Produktion von Autos wie zum Beispiel Maschinenschutztoren reichen. (…) Einige dieser Sammlerstücke dort sind unersetzlich und daher war es für uns ein Privileg, AutoHaven zu unterstützen.»

Innerhalb des Museums befindet sich ein Tresorlager, das privaten Autobesitzern flexible Bedingungen bietet, um entweder Lagerraum wieder freizugeben oder ihnen die Gewissheit zu geben, dass ihr geschätztes Auto sicher und gut aufgehoben und gewartet ist. Der Tresorraum wird auf einer bestimmten Temperatur gehalten, wobei Techniker regelmässige Kontrollen durchführen, um sicherzustellen, dass die Autos in Top-Zustand sind.

 

Matt Sheppard von AutoHaven: «Bei der Gestaltung des Museums war unser Seelenfrieden von entscheidender Bedeutung. Wir kannten die Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit der Efaflex-Tore. Mit Brians Hilfe und Anleitung entschieden wir uns für die Installation von drei SST Premium-Toren, die wir wegen der Kombination aus superschönem Aussehen und der Öffnungs-Geschwindigkeit ausgewählt haben»

Efaflex beliefert neben etlichen anderen Branchen viele der weltweit führenden Marken der Automobilindustrie, darunter Porsche, BMW und Audi.

 

www.efaflex.com