Wo es vorher nur Schranken an den Ein- und Ausfahrten der öffentlichen Parkhäuser in Genf gab, schotten jetzt in der Parkgarage „Plainpalais“ zusätzlich Schnelllauftore die Parkflächen gegen unbefugten Zutritt ab.

 Das kürzlich neu eröffnete öffentliche Parkhaus mit insgesamt 737 Parkplätzen wurde mit drei Schnelllauftoren sowie einem Falttor ausgestattet, die über ein SmartConnect-Modul vom Efaflex gesteuert werden.

Christian Sommer, Serviceleiter des Parkhaus-Betreibers, kümmert sich mit seinem Technikteam um die gut 160 Parkräume, die das Unternehmen in der Region Genf betreibt. Dylen Marra, Techniker im Team, betreut das Parkhaus «Plainpalais» und ist begeistert. Begeisterung. Er bezeichnet EFA-SmartConnect als digitale Errungenschaft.  Mit der IoT-Lösung für vernetzte Tore sowie dem zugehörigen Monitoring wird der Status aller Tore in Echtzeit dargestellt. Nach dem Prinzip Diagnose – Service – Wartung kann Störungen rechtzeitig vorgebeugt und auch die Wartung vorausschauend geplant werden.    
Fotos: Efaflex
   
Im Störungsfall können Meldungen über die App direkt an Efaflex gesendet werden. EFA-SmartConnect speichert alle relevanten Angaben im lokalen Netzwerk. Erst durch die bewusste Übermittlung der Daten an den Service findet ein Austausch statt. 

 www.efaflex.com