Basierend auf bewährten mechanischen Konstruktionsprinzipen lanciert Interroll einen neuen Fallklappensorter, den Split Tray MT015S. Er sorgt bei der automatischen Sortierung von Fördergütern bis 12 Kilogramm für hohe Verfügbarkeit, einen langen Lebenszyklus und schnelle Amortisation.

Die automatische Sortierlösung soll Unternehmen den Einstieg in den E-Commerce erleichtern, kann aber auch als flexible Ergänzung bestehender Sortierlösungen eingesetzt werden – etwa in der Modebranche, der Pharmaindustrie oder bei Paketdienstleistern. Eine innovative Lösung im Basissegment.

Abb.: Interroll

Damit eignen sich die kompakten und flexibel erweiterbaren Anlagen vor allem für Systemintegratoren, die ihren Kunden den Weg zur leistungsstarken und wirtschaftlichen Umsetzung von E-Commerce- und Omnichannel-Strategien bahnen wollen. Logistik-Dienstleister oder Kurier-, Express- und Paketdienstleister bekommen mit dem neuen Split Tray Sorter in Kombination mit Quergurtsortern eine ideale Lösung an die Hand, um kundennahe Verteilzentren durch eine effiziente Trennung der Kleinteile-Sortierung noch leistungsstärker zu machen.

Bereits bei der Planung und Entwicklung des neuen Interroll Split Tray Sorters wurden effiziente Fertigungsprozesse  besonders berücksichtigt, um einen optimalen Nutzen für Kunden und Anwender zu realisieren. «Weil kurze Projektlaufzeiten unseren Kunden einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb bringen, haben wir uns neben der technischen Leistung und Qualität auch auf sehr kurze Lieferzeiten für unsere Kunden fokussiert», sagt Steffen Flender, Geschäftsführer der Automationssparte von Interroll.

«Dazu gehört auch die Tatsache, dass das System bereits über eine modulare und konfigurierbare Maschinensteuerung verfügt, mit der die Anlage einfach, schnell und sicher in Betrieb genommen und dann von unseren Kunden an das jeweilige Warenmanagementsystem angebunden werden kann», erklärt Produktmanager Florian Funk. Zudem biete die Anlagen die Möglichkeit, den Betriebszustand in Echtzeit und Betriebsdaten zu erfassen, zu visualisieren und zu verarbeiten – eine wichtige Voraussetzung für die vorausschauende Wartung und Industrie 4.0-Anwendungen.

 

www.interroll.com