Direkt auf die Bedienoberfläche des Arbeitsplatzes projiziert eine neue Kommissionierstation von Kardex die Informationen, die der Mitarbeitende braucht, um die Ware ins Ziel zu bewegen. Der an der Schweizer Börse notierte Anbieter demonstriert die Lösung auf der LogiMAT als «Natural User Interface».

«Wir folgen hier dem Trend einer intuitiven und benutzerfreundlichen Bedienung, die auf Bewegungen reagiert, den Bediener führt und so eine ergonomische sowie schnelle und fehlerfreie Kommissionierung ermöglicht», sagt Technikchef Tobias Flury.

Über den Einsatz digitaler Tools erleben Besucher in Stuttgart (25. bis 27. April) das Spektrum von Kardex digital und interaktiv. Die Lösungen decken halbautomatisierte Kommissionier- und Lagerlösungen, vollintegrierte AutoStore-Installationen und vollautomatisierte Hochregallager ab. Umfangreiche Softwarepakete sowie Service- und Modernisierungskonzepte vervollständigen das Portfolio.

Kardex ist zudem AutoStore-Partner. Mit seinen zwei Geschäftsbereichen Kardex Remstar und Kardex Mlog sind zudem Kardex AS Solutions, Rocket Solution und SumoBox als «Corporate Ventures» einbezogen, die ergänzende Technologien anbieten. Mit über 140000 installierten Kardex Remstar-Maschinen und knapp 1000 Kardex Mlog Lagersystemen verfügt Kardex über einen breiten Kundenstamm, produziert an vier Standorten und beschäftigt rund 2000 Mitarbeitende in 50 Ländern. Die Holding ist seit 1987 an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Solutions vertreibt roboterbasierte Lagerlösungen, Rocket Solution entwickelt und liefert standardisierte Lightgoods-Mini-Shuttle-Technologie für leistungsstarke Order-Fulfillment-Lösungen von mittlerer bis grosser Kapazität. SumoBox produziert und liefert intelligente modulare Boxensysteme.

Auf der LogiMAT: Stand H49 / Halle 1

www.kardex.com