Eine regelrechte «Erlebniswelt» hat ein Vertragshändler im oberfränkischen Städtchen Neufang eingerichtet, um potentielle Kunden auf über 9000 Quadratmetern Ausstellungsfläche mit Themenwänden, Showroom und Testfläche für Geräte von Hyster zu begeistern.

26 Stapler-Typen zum Anfassen und Ausprobieren sind die Grund-Idee, um vom Einstieg über das Sitzgefühl, die Bedienbarkeit und Sicht bis hin zum Fahrverhalten Stapler bis 16 t Traglast mit Elektro- oder Verbrenner-Motor vort Ort in Augenschein zu nehmen. Grossformatige Themenwände über aktuelle Entwicklungen, neue Technologien und die Geschichte der Unternehmen Kotschenreuther und Hyster sollen ganzjährig zugänglich sein. An einem Multi-Touch-Tisch erleben Besucher die Hyster-Stapler interaktiv in verschiedenen Einsatzbereichen und für jeden Bedarf. Auf der angeschlossenen Testfläche mit Verschieberegalanlage lassen sich Lösungen in kundenindividuellen Gangbreiten simulieren.

Fotos: Hyster/Com.Sense

Anders als Fachmessen sei die Präsentation eben nicht auf nur ein paar Tage angelegt, sagt Timo Antony, Area Business Director Central Europe bei Hyster. «Kunden und Partner aus ganz Europa schätzen die Erlebniswelt, weil sie im Umgang mit dem realen Stapler unseren technischen Ansatz und die dahinterstehende Philosophie unmittelbar begreifen». Hyster-Händler der D-A-CH-Region nutzten die «Erlebniswelt» im Oktober bereits für ihr Jahrestreffen. Mit Terminvereinbarung stehe sie allen Interessierten offen.

www.hyster.com