Als regelrechte «Performance-Wunder» präsentiert Stapler- und Intralogistik-Systemhersteller Jungheinrich seine POWERLiNE-Fahrzeuge an: bessere Beschleunigung und Hubgeschwindigkeit, bis zu 30 cm kürzere Bauweise und bis zu 20 % mehr Palettenbewegungen pro Stunde sollen hier der Durchschnitt sein.

 

Neben bis zu 4 % Steigerung der Flächen-Effektivität sollen auch die Sicherheits-Features auf der Prioritätenliste ganz oben stehen. Mit hohen Aussenwänden aus Stahl und etlichen weiteren Massnahmen minimieren die neuen Fahrzeuge Sicherheits-Risiken für den Fahrer. Ohnehin werden dank hinfälligem Batteriewechsel zusätzliche Verletzungsgefahren vermieden.

Klimaschutz gehört weiterhin zu den wichtigsten Themen. Dank der Energieeffizienz der Lithium-Ionen-Fahrzeuge, heisst es, ersparen sich Anwender im Vergleich zu Blei-Säure-Alternativen nicht nur 20 % Energie, sondern senken auch Ihre CO2-Bilanz. Die POWERLiNE-Geräte sollen von der Herstellung bis hin zur Anlieferung einen CO2-neutralen Fussabdruck abbilden.

 

www.jungheinrich.ch