Der KBP 15L
Auftritt für den neuen Baoli KBP 15L. Nach Meinung des Herstellers eignet sich der Elektro-Hubwagen mit seinen 1,5 t Tragfähigkeit und seiner Kompaktheit für fast alle mittelschweren Anwendungen in Geschäften, Supermärkten und Baumärkten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint die Wahl zu erleichtern, solang keine zusätzlichen System-Anforderungen hinzukommen.
Die lange Deichsel sorgt für komfortable Handhabung. Damit lässt sich der KBP 15L mühelos und ergonomisch steuern - wahlweise mit der rechten oder linken Hand. Der Abstand zwischen Fahrzeug und Bediener ist aufgrund der Deichsellänge sehr grosszügig bemessen und bietet ein hohes Mass an Sicherheit im täglichen Einsatz. Angetrieben wird der wendige Lagerhelfer von einer austauschbaren 24 V/30 Ah Lithium-Ionen-Batterie. Diese kann mit dem bordeigenen Ladegerät an jeder handelsüblichen 230-V-Steckdose aufgeladen werden. Ein eindeutiges Plus in Sachen Fahrzeugverfügbarkeit.
Abb.: Baoli
Bei Bedarf sind weitere Ersatzbatterien und externe Ladegeräte optional erhältlich. Paolo Poscia, Leiter der Abteilung Product & Solution Training: «Unterschiedliche Gabellängen und -breiten als Option, die Kriechgangfunktion für Arbeiten auf engstem Raum und eine gute Rampentauglichkeit runden die Ausstattung ab. Die Optionen garantieren eine hohe Effizienz unter fast allen Arbeitsbedingungen».Der KBP 15L ist auch mit Stützrädern für erhöhte Seitenstabilität und zum Transport sperriger Lasten erhältlich.
In den meisten Fällen garantiert Baoli schnelle Lieferung. Dafür sorgen das Baoli-Team in Mailand gemeinsam mit dem stetig wachsenden internationalen Händlernetz in EMEA. Derzeit arbeiten mehr als 350 Servicestellen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
Für den After-Sales-Support betreibt Baoli EMEA bekanntlich ein Ersatzteillager in Brünn, Tschechien. Baoli wurde erst 2003 zunächst in China gegründet. 2018 entstand Baoli EMEA S.p.A., um die Basis der Marke in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) zu erweitern.
Weitere Daten als pdf
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch