Bis 28. Februar waren Meldungen zum Schweizer Logistikpreis 2024, die bedeutendste nationale Auszeichnung für Supply Chain Management und innovative Logistik möglich. Die Verleihung im Rahmen des Excellence Days von GS1 wird diesmal von Tobias Müller, Moderator der SRF-Wissenssendung «Einstein» moderiert.

Der 41Jährige, lange Jahre bekannt durch die Polit- und Wirtschaftssendung «Fokus» bei Tele Ostschweiz und seit 2011 Leiter der Wissenssendung «Einstein» im Schweizer Fernsehen, führt am 13. Juni auch durch den Key-Event von GS1 Schweiz, den Excellence Day im Kursaal in Bern insgesamt. In zahlreichen Programmpunkten werden Standards und Weiterentwicklungen im Datenökosystem, ihren Wert für den digitalen Informationsfluss und das Transportwesen durch vernetzte Systeme sowie ihre Einbindung in vertrauenswürdige und global agierende Netzwerke erörtert.

T.Müller. Foto: zVg

Die Preisverleihung des Swiss Logistics Awards 2024 sowie der Lean & Green Awards, die ebenfalls wieder auf der Agenda stehen, findet am Abend des, Donnerstags, 13. Juni statt.

Letzte Möglichkeit zur Einreichung von Projekten für den Swiss Logistics Award 2024 ist der 28. Februar. Für die Bewerbung ist eine knappe Beschreibung des betreffenden Projekts erforderlich. Die Einreichung selbst ist mit keinerlei Gebühren verbunden.

Weitere Informationen hier