Verpassen Sie keine Meldung

Back to Top

Fischer bei den Excellence Days

 Foto: Econ

Auch er hatte keinen leichten Job – sein Grünen-Erbfolger Robert Habeck ist in Deutschland inzwischen sogar Wirtschafts- und zugleich «Klima»-Minister geworden. Nun ist GS1 Switzerland ein regelrechter Coup gelungen, indem Joschka Fischer zugesagt hat, in einer Keynote zu den «Excellence Days» am 31. Mai und 1.Juni in Bern einen global-politischen Blick in Sachen Nachhaltigkeit beizutragen.

Mit dabei werden auch weitere prominente «Top Speaker» sein, wie Tina Teucher, Expertin für nachhaltiges Wirtschaften, und Hans-Georg Häusel, Experte für «Neuromarketing».

Angekündigt sind mehr als 30 nationale und internationale Referentinnen und Referenten, die über Schritte und Projekte zu mehr Nachhaltigkeit berichten, und warum – Kernthema bei GS1 - Standards zu mehr Transparenz, Sicherheit und Substanz in Wertschöpfungsnetzwerken führen.

In parallelen Branchenveranstaltungen Konsumgüter/Retail, Transport & Logistik, Gesundheitswesen sowie den Technischen Industrien werden wegweisende Projekte für mehr Nachhaltigkeit vorgestellt und diskutiert.

Sein Blick sei meist sorgenvoll, wird der Ex-Aussenminister und einstige Vize Gerhard Schröders charakterisiert, seine Analysen des Weltgeschehens seien es nicht weniger. Seit seinem Abschied von der aktiven Politik nimmt Joschka Fischer regelmässig Stellung zu geopolitischen Entwicklungen, ob als Redner, Kommentator der Süddeutschen Zeitung oder Buchautor.

Wie als Prophezeiung erschien bereits 2018 sein Buch «Der Abstieg des Westens. Europa in der neuen Weltordnung des 21. Jahrhunderts» - ein «temperamentvolles, gut geschriebenes, ja sinnliches Werk», wie die Frankfurter Rundschau meinte.

https://excellence.gs1.events/de/



Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.