Krause, Hielscher

Ersatzteilwesen, Auftragsabwicklung, technischer Support, IT, das europäische Entwicklungszentrum sowie die Logistik werden beim Staplerhersteller Clark nach dem Weggang von Andreas Krause, der seit 2008 in der Europazentrale war, komplett auf andere Schultern verteilt.

Krause habe zum 31. Januar das Haus auf eigenen Wunsch verlassen, um sich künftig anderen Aufgaben zu widmen. Krause war seit 2019 in der Position des Chief Operating Officer (COO) tätig. Diese Position, heisst es nun seitens der Unternehmensleitung, werde nun nicht mehr neu besetzt. Der Bereich Logistik sowie die Auftragsbearbeitung Trucks liegt künftig bei Logistikchef Karl Hielscher, dem im Zuge dessen Prokura erteilt worden ist. Zu Hielschers Aufgaben gehört neben der gesamten innerbetrieblichen Logistik, die Werkstatt, die Aufarbeitung der Gebrauchtfahrzeuge, das Ersatzteillager sowie der Kundendienst für den Direktvertrieb, den der Flurförderzeughersteller im Jahr 2018 für die Region Duisburg etabliert hat.

www.clark.com