movianto evansD.Evans

 

Der Spezialist für Gesundheits- und Pharmalogistik Movianto (in der Schweiz mit Standort in Neuenegg) ist in zwölf Ländern präsent. In «UK» verlässt Paul Wilkinson das Unternehmen Ende Mai und übergibt die dortige Chefposition an David Evans, der seit 2011 innerhalb der Unternehmensgruppe tätig ist.

Evans tritt als neuer Managing Director von Movianto UK die Nachfolge von Wilkinson an, nachdem dieser sich entschieden habe, sich beruflich neu zu orientieren. «Mit dieser Beförderung aus den eigenen Reihen stellen wir einen reibungslosen Übergang in einer unserer grössten Landesorganisationen sicher», sagt Thomas Creuzberger, CEO von Movianto. «Er kennt die speziellen Bedürfnisse unserer Branche und unserer Kunden und kann direkt einsteigen.» Um eine nahtlose Übergabe zu gewährleisten, hat Evans bereits in diesem Monat seine neuen Aufgaben begonnen, während Wilkinson noch in seiner Position ist.

Movianto gehört, wie auch Trans Pharma International (TPI), zur französischen Walden-Gruppe, die einen One-Stop-Shop-Service für Logistik und Transport von Pharma- und Gesundheits-Produkten anbietet. Während Movianto sich auf die Lagerlogistik konzentriert, ist TPI auf die Bereitstellung internationaler Frachtlösungen einschliesslich der internen Verwaltung von Zoll- und Handelsdienstleistungen spezialisiert. TPI organisiert ein Strassennetz mit mehr als 3.000 Fahrzeugen in Europa, grenzüberschreitende Expressdienste sowie Luft- und Seefrachtspedition. Movianto beschäftigt mehr als 3700 Mitarbeitende und verfügt über 600.000 Palettenplätze in seinem Netzwerk aus 23 eigenen Logistikzentren.

 

www.movianto.com