Foto: Koch

Wo, wenn nicht vor den Toren New Yorks. Rund 800 Lifte und Hebesysteme hat das Unternehmen «Albany Elevators“ seit seiner Gründung 1966 inzwischen installiert und betreut. Durch seine Übernahme sichert sich die einstige Aufzugssparte von ThyssenKrupp eine starke Präsenz in «Big Apple“.

Tatsächlich ist TK Elevator zurzeit auf Einkaufstour. Denn «Albany“, im gleichnamigen 97000-Einwohner-Städtchen im Bundesstaat New York gelegen, ist nicht das einzige Unternehmen, das erst seit kurzem zu den Lift- und Fahrtreppen-Experten gehört. Erst kürzlich hat TK Elevator nordamerikanische Aufzugsunternehmen in Nashville, Tennessee; Madison, Wisconsin und Winnipeg, Manitoba übernommen.

Familienunternehmen: Albany 1966

Mit Albany Elevator feiert TK den Erwerb eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Aufzug-Modernisierung, -Wartung, -Reparatur und -Installation in dieser Region. Die Einzelheiten der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben. Durch die Übernahme, heisst es, sichere man sich «eine starke Präsenz im Hauptstadtdistrikt des Bundesstaates. Albany Elevator firmiert als offizielle Niederlassung ab sofort unter ‚TK Elevator Albany‘. Peter Walker, CEO von TK Elevator: «Damit setzen wir unseren Weg fort, mit hohem Synergiepotenzial zu wachsen und unsere Präsenz in wichtigen geografischen Regionen sowie im Servicegeschäft zu stärken.»

www.tkelevator.com