R.Holliger. Foto: klk.

Robert Holliger, der zu den Gründungsmitgliedern der Europäischen Paletten-Organisation EPAL gehört und seit 2010 Präsident des Dachverbandes war, hat den Weg für den Vize-Vorsitzenden von EPAL in Deutschland, Dirk Hoferer, und den polnischen Kollegen Jarek Maciążek freigemacht.

Die beiden wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung der European Pallet Association am 24. Juni 2022 zu neuen Präsidenten gewählt. Als langjähriges Vorstandsmitglied des grössten Nationalkomitees der EPAL, EPAL Deutschland und als langjähriger Vizepräsident der EPAL verfüge Hoferer über grosse Erfahrung im nationalen und internationalen Verbandswesen.

D. Hoferer

Gemeinsam mit dem polnischen Kollegen Jarek Maciążek will er die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und in der Rolle des Präsidenten das EPAL-System weiter ausbauen.

Man freue sich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Nun gelte es, gut in die neue Legislatur zu starten und dem Vertrauensvorschuss Taten folgen zu lassen. Grosser Dank gelte Robert Holliger, der die EPAL seit 2010 mit viel Fingerspitzengefühl geführt und zum erfolgreichsten offenen Ladungsträgersystem der Welt gemacht hat.»

Foto: klk.

Ingo Mönke, Vorstandsvorsitzender der EPAL Deutschland, ist überzeugt, dass mit Hoferer die richtige Person an die Spitze gewählt wurde. «Durch die Arbeit im deutschen Vorstand und als Vizepräsident der EPAL International habe er zur erfolgreichen Entwicklung des Palettentauschpools beigetragen.

www.gpal.de