Ab März 2021 übernimmt Volker Kirchgeorg die Leitung der Siemens Digital Logistics GmbH. Das Unternehmen ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse und zählt mit ganzheitlichen Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Experten im globalen Supply Chain Management.

Der Diplom-Maschinenbau-Ingenieur (TU München) Kirchgeorg verfügt über langjährige Erfahrung in der IT-Branche und war zuvor mehr als neun Jahre beim Walldorfer Unternehmen SAP tätig. Als Senior Vice President verantwortete er dort zuletzt das unternehmensweite Qualitäts-Management und steuerte unter anderem alle Softwareentwicklungsprozesse sowie das technische Partnermanagement. Zu den Karrierestationen des gebürtigen Müncheners gehören zudem internationale Beratungshäuser.

Die Logistikbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, der in erster Linie von integrierten, digitalen Lösungen getrieben ist. «Siemens Digital Logistics stellt ihren Kunden ein innovatives Portfolio an cloudbasierten Software-Lösungen, Beratungs- und Implementierungsleistungen sowie hervorragendem Service bereit, mit dem Digitalisierung in der komplexen Welt der Logistik end-to-end einfach, sicher und effizient gelingt. So werden Kunden auf ihrem Weg zu einer digitalen Value Chain unterstützt» skizziert der 54-jährige Kirchgeorg das Angebot für Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistik.

 

Abb.: Siemens

Grundlage für die SCM-Lösungen von Siemens Digital Logistics ist die Cloud-basierte IT-Landschaft. Dazu gehört neben der Logistikplattform AX4 mit weltweit rund 300.0000 Nutzern auch eine Supply Chain Suite (SCS) für die datengestützte Analyse, Simulation und Optimierung.

www.siemens-digital-logistics.com