Foto: Clark
Der Staplerhersteller hat sich das auf Intralogistik spezialisierte Unternehmen «Europieces» als Vertriebspartner ins Boot geholt. Mit insgesamt zehn Mitarbeitenden – davon fünf im Service – stellt das Unternehmen Vertrieb und Service im Grossherzogtum sicher.
«Mit Europieces Luxembourg konnten wir einen erfahrenen Partner für unsere Kunden in Luxemburg an Bord holen», erklärt Clarks Europa-Chef Rolf Eiten. «Die luxemburgische Wirtschaft wächst sehr stark und wird auch in den kommenden Jahren stärker wachsen als die der Nachbarländer. Wir freuen uns, dass wir mit der strategischen Partnerschaft an diesem Wachstum teilhaben können.»
Europieces Luxembourg wurde 1991 gegründet und 2017 von der Kremer Group übernommen. Als Marktführer für Industriekrane und Dienstleistungen ist die Kremer Group zudem einer der Hauptakteure im Bereich der Maschinenschulung innerhalb der LC Academie. Die über die Landesgrenze bekannte Schulungseinrichtung hat sich auch im Bereich der Gabelstaplerfahrer-Schulung einen Namen gemacht, ein Baustein im Produktportfolio, der sich perfekt in das Leistungsspektrum der Europieces füge.
Die Geschicke der Europieces Luxembourg werden von CEO, Ralph Krips sowie von Jeff Kayser, COO und Bernd Rickes, CTO gelenkt. Das Unternehmen konzentriert sich heute auf den Vertrieb von Flurförderzeugen, Arbeitsbühnen, Handtransportgeräten, Industrieregalsystemen, Verlade- und Entsorgungstechnik, Fahrerschulungen sowie das Geschäft mit Gebrauchtmaschinen.
Firmensitz der Europieces Luxembourg ist in Sassenheim im Kanton Esch an der Alzette – dem südlichsten Kanton Luxemburgs. Der Standort umfasst eine Gesamtfläche von 3376 m². Neben dem administrativen Bereich befinden sich auf dem Gelände neben einem Showroom, ein grosszügiger Werkstattbereich, ein Ersatzteillager sowie acht Trainingsräume.
Ralph Krips. «Der Name ‚Clark‘ hat im luxemburgischen Markt seit Jahrzehnten einen sehr hohen Stellenwert und ist bekannt für seine geringen Gesamtbetriebskosten».
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch