Bei SSI Schäfer folgt Peter Edelmann in der Funktion des Geschäftsführers auf Steffen Bersch, der seit 2022 auch Vorsitzender des VDMA-Fachverbandes Fördertechnik und Intralogistik war. Die Regie über die Finanzen der Gruppe übernimmt Olaf Hedden. 

Peter Edelmann (im Bild links) verfügt über langjährige Management-Erfahrung, davon über zwanzig Jahre bei der Voith Gruppe, zuletzt als Mitglied des Konzernvorstands. Ferner hat Peter Edelmann die Firmen Kaefer Isoliertechnik in Bremen sowie die B&C Industrieholding in Wien als CEO geleitet. Daneben hat er verschiedene Aufsichtsrats- und Beiratsmandate inne.

Als weiteres Mitglied der zweiköpfigen Gruppengeschäftsführung übernahm auch Olaf Hedden zum 15. Oktober seine neuen Aufgaben und folgt damit auf Bruno Krauss. Hedden begann seine Karriere bei der Metallgesellschaft und war später lange Zeit bei Rheinmetall tätig, zuletzt als CFO der Rheinmetall Automotive AG. Zudem ist er durch seine Tätigkeit als Sprecher des Vorstandes der Läpple AG auch mit mittelständischen Strukturen vertraut.

Kay Mayland, Vorsitzender des Beirates der SSI Schäfer Gruppe: «Beirat und Gesellschafter sind überzeugt, mit Peter Edelmann und Olaf Hedden ein sehr erfahrendes Team für die Gesamtgeschäftsführung der Gruppe gefunden zu haben. Mit ihrer langjährigen Expertise aus Industrieunternehmen unterschiedlicher Grösse und Branchen werden sie dem Unternehmen neue Impulse geben. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Steffen Bersch und Bruno Krauss für die geleistete Arbeit.»

ssi-schaefer.com