Bei der neuen Vertical Crossbelt-Version MX018V, die den bisherigen vertikalen ST6130 ablösen soll, hat Interroll die Fördergeschwindigkeit der Stückgüter auf bis zu 1,8 m/s gegenüber 1,6 m/s gesteigert. Zudem wurde die maximale Ausbaulänge von 80 m auf 180 m erweitert.
Vor allem Kurier- und Paketdienstleister, E-Commerce-Anbieter und Logistikdienstleister sollen damit die Möglichkeit erhalten, eine hohe Warenvielfalt platzsparend und energieeffizient über eine einzige technische Infrastruktur mit einer hohen Anzahl von Endstellen abzuwickeln. Mit dem neuen Sorter lassen sich hohe Durchsatzraten von bis zu 14000 Fördergütern pro Stunde erzielen und Güter mit einem Gewicht von bis zu 35 kg transportieren.
Fotos: Interrolf
Dabei bewältigt der Sorter eine grosse Vielfalt unterschiedlicher Sortiergüter – von Kartons, Päckchen, Maxibriefen, Versandtaschen bis zu Polybags und mehr. Nach Herstellerangaben ermöglicht der Einsatz von energieeffizienten Getriebemotoren einen geringeren Energieverbrauch im Vergleich zu konventionellen Sorterantrieben.
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch