Als ausgesprochen gelungen bewerteten Teilnehmer und Gäste das in diesem Jahr erstmals im Vorfeld der IFOY-Preisverleihung veranstaltete Transfer-Festival des Digital.Hub Logistics und des Fraunhofer-IML. Die dem Event vorangehende Netzwerk-Veranstaltung fand in den nahe gelegenen Hallen des Instituts statt. 

Ehe um 18 Uhr im Dortmunder U die IFOY Gala über die Bühne ging, trafen sich zahlreiche IFOY Finalisten, VIP-Gäste und Wissenschaftler im Fraunhofer IML unter dem Festivalmotto «machen, transferieren, vernetzen». Von den insgesamt 14 Sessions gestaltete das IFOY-Team zwei «Fish-Bowls» zu den Themen Nachhaltigkeit und Automatisierung. In die «Glaskugel» über Nachhaltigkeit sprangen neben Host Thilo Jörgl (IFOY Organisation) Volker Fennemann, IML-Abteilungsleiter Umwelt und Ressourcenlogistik, Raimund Paetzmann (Vice President Logistics Network Expansion and Real Estate, Zalando), Still-Markenchef Frank Müller, und JAS-Sustainability-Expertin Andrea Goemann.

Abb.: Ifoy

In der Fish-Bowl zu Automatisierungs-Fragen (in englischer Sprache) drehten neben Host Dr. Jana Jost (Fraunhofer IML) ihre Frage-Antwort-Runden mit Mikhail Voloskov, Managing Director Volume Lagersysteme, Guido Follert (IML Abteilungsleiter Maschinen und Anlagen, Schenker Entwicklungs-Chef Thilo Koch.

www.ifoy.org