Clark US zurueck 1

 

Der Staplerhersteller, der 1917 in Michigan mit der Erfindung des Hubgeräts durch Eugene Clark Geschichte geschrieben hat, verlegt seinen Hauptsitz von Korea wieder in die Vereinigten Staaten. US-Chef Chuck Moratz soll die weltweiten Geschäfte mit 1.Juli 2024 zunächst von Lexington, und ab 2025 von Dallas (Texas) aus leiten.

Mit dem Umzug des Global Headquarters kehrt eine der führenden amerikanischen Marken in die Vereinigten Staaten zurück. Für Clark, heisst es seitens der Unternehmensleitung, lege durch die Heimkehr den Grundstein für eine neue globale Wachstumsstrategie. Gleichzeitig wird das Clark Global Headquarters mit der nordamerikanischen Niederlassung der Clark Material Handling Company (CMHC) in Lexington, Kentucky zusammengelegt.

 

Clark Chuck MoratzCh. Moratz

 

Die neue Organisation tritt mit Wirkung vom 1. Juli 2024 in Kraft und wird ihren Sitz in Dallas, Texas, haben. Die offizielle Eröffnung des neuen Clark Global Headquarters ist für den 1. Januar 2025 geplant.

Chuck Moratz, Präsident des Clark Global Headquarters, wird die neue Organisation leiten und gleichzeitig als CEO bei CMHC fungieren. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Flurförderzeuge und engagiert sich unermüdlich für Clark.

Chuck Moratz hatte verschiedene Schlüsselpositionen bei CMHC inne, darunter Engineering Director, Vice President of Truck Operations und COO. Auf globaler Ebene war er unter anderem als Vice President of Global Engineering tätig. Darüber hinaus hat er die Markteinführung zahlreicher neuer IC- und elektrischer Gabelstapler, einschliesslich der zukunftsweisenden S-Series, beaufsichtigt.

 

Clark GHQ USFotos: Clark Material Handling

 

Moratz hat einen Bachelor of Science in Ingenieurwesen von West Point und hat in der entmilitarisierten Zone (DMZ) in Korea gedient. Gute Voraussetzungen, um auch unter verschärften Bedingungen, die derzeit global herrschen, Kurs zu halten und die Position des Flurförderzeug-Anbieters zielgerichtet weiter auszubauen.

Chuck Moratz, spricht von einem «aufregenden, neuen Kapitel». Gemeinsam werde man auf dem über 100-jährigen Erbe aufbauen «und Clark zu neuen Höchstleistungen verhelfen.»

www.clarkmheu.com