Balluff Bildverarbeitung LogAuto 2025

 

In der Intralogistik ist Effizienz durch Automatisierung von hoher Bedeutung, wenn es darum geht, Rohstoffe und Material schnell, präzise und rückverfolgbar zu bewegen. Balluff demonstriert zur Logistics & Automation (22./23. Januar) seinen Support für die Automatisierung von Schlüsselprozessen im Lager.

Bestandsmanagement und Materialhandhabung, einschliesslich Fördern, Transportieren, Be- und Entladen, Sortieren und Kommissionieren sind entscheidend, um die Verfügbarkeit und Betriebszeit zu erhöhen, die Kosten im Unternehmen zu senken und letztendlich die Gesamtanlageneffektivität (OEE) zu verbessern.

 

 

Zum Angebotsspektrum von Balluf gehören IO-Link, optoelektronische, induktive und Condition Monitoring Sensoren, sowie RFID und Code-Leser. Das Spektrum reicht von kostengünstigen bis hin zu intelligenten, digitalisierten Systemen und zeigt anwenderspezifisches Verständnis für Branchen wie die Automobilindustrie, die Batterieproduktion, die Verpackungsindustrie und die Elektronikmontage.

Balluff vereinfacht den Umstieg auf fortschrittliche Technologien durch den Einsatz einfacher Integrations- und Nachrüstlösungen für Roboter und Automatisierungskomponenten und garantiert einen nahtlosen Upgrade-Pfad für bestehende Systeme.

 

 

Interessantes Beispiel: Das Hochgeschwindigkeits-Tracking von Paletten. Ein High-Speed-RFID-System gewährleistet das Tracken der Umlaufbestände und die detaillierte Rückverfolgung von Produkten und Chargen. Mit Tags in unterschiedlichsten Grössen können auch extrem kompakte Applikationen gelöst werden. Durch grosse Schreib-/Lesedistanzen auch bei hoher Geschwindigkeit lassen sich die verschiedensten Anwendungen umsetzen und Durchlaufzeiten reduzieren.

 

Video zu den Anwendungsmöglichkeiten

 

An der Logistics & Automation: Stand ILS 13

 

www.balluff.com