Es ist schon ein paar Jahre her, dass Dematic für den Anbieter von Hartstofflösungen für Zerspanung und Verschleissschutz Ceratizit ein sieben-gassige Multishuttle-System mit 90.000 Behälterstellplätzen und 217 Multishuttles im Allgäu eingerichtet hat. Jetzt ist Gelegenheit, die Anlage in Kempten zu besichtigen.
Am 12. September können Teilnehmende das automatisierte Lager des Hartmetallproduzenten live in Aktion zu erleben und Einblicke in das Projekt zu erhalten, das die platzsparende mehrfach-tiefe Lagerung perfektioniert. Vor Ort soll auch über die Integration von SAP und weitere aktuelle Projekte informiert werden. «Die Fertigungsindustrie zeichnet sich durch kurze Produktionszeiten, strenge Lieferfristen und minimale Fehlertoleranzen aus. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ceratizit zeigt, dass Unternehmen ihre Effizienz mit unseren Automatisierungslösungen erheblich steigern können», sagt Dematic-Verkaufs-Chef Rainer Schmid.
Fotos: Dematic
Dematic hatte das hochmoderne, sieben-gassige Multishuttle-Lager eigens für Ceratizit konzipiert und dabei speziell auf dessen Anforderungen zugeschnitten. Dank des hohen Automatisierungsgrads gewährleiste das System selbst bei einer hohen Durchsatzrate von bis zu 570 Behältern pro Stunde eine fehlerlose Kommissionierung und zuverlässige Bestellabwicklung.
Der Kundentag findet von 10 bis 16 Uhr statt. Während dieses Zeitraums können Besuchende die Intralogistik-Anlage bei einem Rundgang im Realbetrieb erleben. Zudem gewährt Axel Pracht, Head of Central Distribution Center EU, detaillierte Einblicke in die Projektentwicklungund weitere Projekte in der EMEA-Region.
Die Steuerung der Anlage und des gesamten Materialflusses erfolgt über die ebenfalls speziell auf die Anforderungen von Ceratizit zugeschnittene Software SAP EWM.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, die Personenzahl jedoch begrenzt. Anmeldungen hier
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch