Der Handling Robot von Pick8ship automatisiert vom Wareneingang, über das Lager und das Sorting bis zur Auslieferung den Logistikprozess. An der Logistics & Automation (22./23. Januar) wollen die Dübendorfer zeigen, dass er pro Fahrt 40 bis 80 Produkte ein- und auslagern kann, um bis zu 600 Einheiten pro Stunde zu verarbeiten.
Am Swiss Robotics Day gab der Handling Roboter 2024 in Basel sein Debüt. Er war am zurückliegenden Logistics Summit in Düsseldorf vertreten, im August mit einem Vortrag von CEO und Gründer Josef Haid an der «All about Automation» in Zürich präsent.
Pick8ship´s Konzept mit Mehrzweck-Handling-Roboter, intelligentem Container, leistungsstarker Software und KI soll den Quantensprung erlauben.
Haid ist Unternehmer und Erfinder aus Zürich. Seine Berufserfahrung umfasst unter anderem acht Jahre McKinsey & Company, die Geschäftsführung einer privaten Unternehmensgruppe, Gastronomie-Anlagenbau und Gewerbe-Immobilien-Entwicklung.
Abb.: Pick8ship
Die Vision von Pick8ship, heisst es in dem Jungunternehmen, sei es, Fulfillment und Delivery zu revolutionieren. Davon scheint man, wie es aussieht, nicht allzu weit entfernt. Pick8ship ermöglicht es Anwendern, relativ schnell, kostengünstig und flexibel zu wachsen.
An der Logistics & Automation: Stand SUA03
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch