Stäubli Logistics Automation 2025

 

AGV-Hersteller Stäubli rückt mit dem robotgesteuerten FL1500 zur Logistics & Automation (22. / 23.Januar) in Zürich an. Ein ultrakompakter Gegengewichtsstapler mit einer maximalen Traglast von 1,5 t und hoher Positioniergenauigkeit. Das Gerät steht für zukunftssichere Produktion und intelligenten Workflow.

Anwender-Beispiele zeigen, dass Stäublis FL1500 in Kombination mit dem 3-t-«Flachmann» PF3 nicht nur den eingehenden Materialfluss optimieren. Paletten werden vom PF3 an Stationen geliefert. Anschliessend übernimmt der FL1500 die Einlagerung in die Regale. Das PF3 kann auch mit externer Fördertechnik ausgestattet werden, um das Transportgut an den Zielort zu bringen. Schwere Tanks etwa können mithilfe eines Transporttischs einfach und sicher von A nach B transportiert werden, 6-Achsroboter und ein PF6 effizient Hand in Hand bei der Montage von E-Batterien arbeiten.

 

Stäubli Logistics Automation 2025

 

Stäubli ist auch mit dem sechsachsigen Gelenkarmroboter der TX2 Baureihe präsent. Der kompakte Roboterarm und sein grosser Arbeitsbereich ermöglichen eine maximale Ausnutzung des Arbeitsraums in der Zelle und sind ideal für den Einsatz in den Bereichen Handhabung, Maschinenbedienung, Montage, Prüfung, Verpackung, Abfüllen und vielem anderen mehr. Die CS9 Steuerung verfügt über optionale SIL 3/PL e-Sicherheitsfunktionen, die eine hohe Produktivität und die Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine ermöglichen.

 

Stäubli Logistics Automation 2025

 

TS2 SCARA Roboter (Selective Compliance Assembly Robot Arms) verfügen über die gleichen strukturellen Bauteile wie die sechsachsigen TX2 Roboter und bieten einen identischen Fussabdruck für hohe Modularität und optimierte Entwicklungszeiten sowie die gleiche CS9 Steuerung.

An der Logistics&Automation: Stand H22

www.staubli.com