Bislang sind über 70 Ausstellende für die neue Runde der «Logistics & Automation» angemeldet, die am 25. und 26. Januar wieder in Zürich stattfinden wird. Intelligente Systeme, Systemintegratoren, neueste Intralogistik und Logistik-Technologien und Outsourcing-Bedarf sind gefragte Themen.

In weniger als vier Monaten ist es wieder soweit. Nachdem 2022 erstmals wieder die Bernexpo das Umfeld für die «real stattfindende» Plattform der Schweizer Logistikbranche bot, geht es nun wieder an die Limmat. An diesjährigen Auflage der nationalen Leitveranstaltung demonstriert die Schweizer ihren Stand der Technik und Lösungen in der Intralogistik-, Automations- und Transportbranche unter dem Thema «The future of intralogistics technology».


Lieferkettenthematik, Energieverknappung und -Kostensteigerungen setzen die Logistik und Intralogistik beträchtlich unter Druck, erfordern noch schlankere, ökonomischere, intelligentere und kompaktere Lösungen in der Schweiz wie auch weltweit.

Messeveranstalter Easyfairs präsentiert zusammen mit Partnern und Verbänden, Astag, GS1, Swiss Supply, ASFL SVBL, ILS, vnl Schweiz sowie SVC, wieder federführende Anbieter, die für die Zukunft ihrer Kunden moderne und industrietaugliche Lösungen anbieten.

Unter den Ausstellern findens sich auch diesmal namhafte Aussteller und Trendsetter des Marktes wie Linde Material Handling, Gebrüder Weiss, Beltrans Fördertechnik, Bito-Lagertechnik, Fastlog, Jungheinrich, und Kardex. Auch die mit dem Schweizer Logistikpreis ‹Swiss Logistics Award 2022› für ihren Industriestaubsauger-Roboter ausgezeichnete Kemaro ist mit von der Partie.

Die «Logistics Talks» in Zusammenarbeit mit GS1 und Swiss Supply sollen die aktuelle Fragestellungen der «Green Logistics», Globalisierung und Lieferkettenengpässe, Innovation und Digitalisierung, die «Last-mile»-Thematik sowie den Fachkräftemangel aufgreifen und in spannenden Fachvorträgen Lösungen aufzeigen.

Fotos: EasyFairs

Marketing & Content Manager Kristina Nadjarian: «Die ‹Logistics & Automation 2022› ist Europas Referenznetzwerk für nationale B2B-Veranstaltungen über die Zukunft von Logistik, Intralogistik, Distribution und den passenden Automatisierungslösungen. Unser Team arbeitet in enger Zusammenarbeit mit unseren Verbänden und Fachexperten auf Hochtouren, um ein spannendes und nachhaltiges Messeerlebnis in Zürich zu garantieren. Dazu erhalten wir auch laufend interessante Referatsthemen, die wir im Laufe des Oktobers online auf die Messewebsite stellen werden. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit allen Ausstellenden und Besuchenden in Zürich.»

Der Eintritt zur Veranstaltung ist mit einem Gutschein (Code «2115») auf der Messe-Website kostenlos.

www.logistics-automation.ch