Zur LogiMAT in Stuttgart (11. bis 13. März,) rückt Viastore mit aktuellen Entwicklungen bei Automatik-Lagern, effizienter Software, individuellen Service-Paketen und Retrofit-Möglichkeiten gemeinsam mit Vanderlande – dem Schwesterunternehmen der Toyota Automated Logistics Group – in Halle 1 an.
Die automatischen Palettenlager von Viastore nutzen den verfügbaren Raum effizient und beschleunigen die Einlagerung sowie Auslagerung von Waren. Regalbediengeräte vom Typ viapal, die am Messestand als Modell präsentiert werden, minimieren menschliche Fehler und reduzieren die körperliche Belastung der Mitarbeitenden. Dank modularer Bauweise und vielfältiger Ausstattungsoptionen passe sich das System flexibel an wechselnde Anforderungen an und leiste durch optimierte Steuerungstechnologie auch Beachtliches hinsichtlich der Energieeffizienz.
Darüber hinaus informiert Viastore über seine 1D- und 2D-Palettenshuttles, die eine kompakte Lagerung ermöglichen und somit die Lagerkapazität erhöhen. Für die wirtschaftliche Verwaltung von Arbeitsabläufen in Lager und Produktion sind moderne Warehouse- und Material-Flow-Management-Systeme unerlässlich. Hier stellt Viastore Neu- und Weiterentwicklungen von viadat vor, darunter eine neue Standard-Schnittstelle zu Autostore. viadat orchestriert dadurch unterschiedliche Automatisierungs-Lösungen.
Retrofit-Angebote von Viastore ermöglichen es, auch jahrzehntealte Lager durch Integration neuer Technologien zukunftsfähig zu machen. Die Experten analysieren jede Anlage detailliert und erstellen eine Roadmap zur Modernisierung – ohne Beeinträchtigung des laufenden Betriebs.
Gemeinsam mit dem Toyota Automated Logistics Group-Schwesterunternehmen Vanderlande zeigt Viastore auf der LogiMAT den Mehrwert der Partnerschaft durch sich ergänzende Produktinnovationen. Während Viastore umfassende Erfahrung in der Integration von Intralogistiksystemen, Materialflussautomatisierung und Lagerverwaltungssoftware bietet, erweitert Vanderlande diese mit nachhaltigen Lager- und Kommissionierlösungen für die Zukunft.
An der LogiMAT 2025: Halle 1, Stand J31
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch