Abb.: Fnac
Die französische Handelskette Fnac Darty, auf den Vertrieb von Büchern, Tonträgern und Unterhaltungselektronik sowie Elektrohaushaltsgeräten spezialisiert, will mit Unterstützung der Ferag ein neues, vollintegriertes Omni-Channel-Vertriebszentrum in Portugals Hauptstadt Lissabon einrichten.
Nach einem ersten, erfolgreich abgeschlossenen Projekt in Madrid, Spanien, haben Ferag und Fnac (im Bild eine humorvolle Selbstdarstellung der Fnac) damit ihre Zusammenarbeit bestätigt und einen weiteren Projektvertrag unterzeichnet. Der Projektstart ist auf April 2023 festgelegt, die Inbetriebnahme soll bereits im September erfolgen. Ein straffer Zeitplan angesichts der weltweit herausfordernden Lage in Bezug auf Lieferzeiten.
Als Systemintegrator, Berater und Innovator im Bereich Intralogistik plant, steuert und koordiniert Ferag das lagerlogistische Gesamtsystem in Portugal. Die Ferag wird beim Fnac-Projekt Hand in Hand mit TGW, Modumaq und Sealed Air, als wichtige Partner für die Realisierung des Gesamtsystems arbeiten. «Dank des weltweiten Netzwerkes der Ferag, der engen, gelebten Zusammenarbeit mit seinen Partnern und der entsprechend schnellen, flexiblen Reaktionsfähigkeit in allen Projektphasen, konnte uns Ferag schon in der Angebotsphase überzeugen», so Fnac-Supply Chain Manager Tiago Figueirôa.
So entwickelte sich die Zusammenarbeit vom anfänglich eigenständigen ferag.denisort-System in Madrid zur vollintegrierten intralogistischen Gesamtlösung in Portugal. Mit von der Partie werden das Stingray-Shuttlesystem von TGW, Modumaq und das vollautomatische I-Pack-Verpackungssystem von Sealed Air sein, die die Effizienz und Leistung im neuen Fnac-Vertriebszentrum massgeblich erhöhen sollen.
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch