Foto: BVL

Christian Grotemeier, Mike J. Holtkamp und Christoph Meyer leiten ab sofort die Geschäfte der deutschen Bundesvereinigung Logistik (BVL). Thomas Wimmer trägt nicht mehr als Geschäftsführer, sondern schon seit seiner Wahl zum Vorstands-Chef die Gesamtverantwortung.

Der langjährige kaufmännische Geschäftsführer Uwe Peters wird die BVL – wie schon lange geplant – zur Jahresmitte auf eigenen Wunsch verlassen. Gleichzeitig mit den personellen Veränderungen strafft die BVL ihre Strukturen. So kehren die BVL Seminare, die seit 2008 bei der BVL Campus gGmbH angesiedelt waren, unter das Dach der BVL zurück. Die BVL.digital GmbH – 2018 als Inkubator für digitale Angebote der BVL gegründet – wird nach zweieinhalb Jahren intensiver Aufbauarbeit in die BVL integriert.

Christian Grotemeier kam 2014 als Leiter Forschung und Veranstaltungen zur BVL. 2018 wurde der promovierte Volkswirt Mitglied der Geschäftsleitung und übernahm die Geschäftsführung der neu gegründeten BVL.digital GmbH. Als Geschäftsführer der BVL wird er sich auf die Bereiche Marketing/Vertrieb, Produktenwicklung, die Seminare sowie Digitalisierung und IT konzentrieren.

Mike J. Holtkamp ist Mitte Februar als kaufmännischer Geschäftsführer in die Geschäftsstelle eingetreten. Der Betriebswirt (BA) und gelernte Industriekaufmann war zuletzt als kaufmännischer Leiter, Finanzen & Controlling, IT und Personal bei Fuchs Wisura in Bremen tätig. Über den Finanz- und Personalbereich hinaus verantwortet Holtkamp die Bereiche Veranstaltungsorganisation und Einkauf.

Christoph Meyer leitet seit 2018 den Bereich Forschung und Veranstaltungen der BVL und war in den vergangenen Jahren bereits Projektleiter des Deutschen Logistik-Kongresses. Der Diplom-Regionalwissenschaftler kam von der Jacobs University, wo er als Koordinator des Fachbereichs International Logistics tätig war. In der Geschäftsführung hat Meyer die Federführung für Inhalte, die Deutsche Außenhandels- und Verkehrs-Akademie und das Relationship-Management des Vereins.

 

www.bvl.de