Foto: LKZ

In der Logistikbranche ist sie eine bekannte Grösse. Von 2015 an war sie Geschäftsführerin der Euroexpo, die vor allem die LogiMAT in Stuttgart ausrichtete, und zugleich Mitherausgeberin eines der führenden deutschen Fachmagazine. Künftig wird sie am Chiemsee das Logistik-Kompetenz-Zentrum (LKZ) Prien leiten.

Sie übernimmt zusammen mit Karl Fischer, der zum 30. Juni 2022 ausscheiden wird, die Geschäftsleitung des Kompetenz-Zentrums. Die promovierte Logistikerin und Diplom-Kauffrau will verstärkt neu hinzukommenden Projektthemen und dem im kommenden Mai 2022 stattfindenden Symposium Logistik Innovativ widmen, sowie die Ressorts Personal, Organisation, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit verantworten. Im Rahmen der gemeinsamen Geschäftsführung soll eine nahtlose Übergabe der zahlreich laufenden Projekte gewährleistet sein.

Die an der Bundeswehr-Hochschule in München promovierte Logistikerin war acht Jahre in der Logistikberatung tätig. Als Geschäftsführerin des Instituts für Logistik und Verkehrsmanagement war sie unter anderem verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung logistischer und verkehrlicher Konzepte sowie Gutachten zu Multimodalen Transporten, City-Logistik, kooperativer Distribution und prozessorientiertem Controlling. Zudem betreute sie als Senior Consultant für namhafte Industrieunternehmen die Reorganisation von Distributionssystemen, Logistik-Outsourcing und Analyse inner- und ausserbetrieblicher Prozesse. Zurückliegend führte Petra Seebauer seit 2001 zwanzig Jahre Regie im Verlags- und Veranstaltungsbereich der Huss-Unternehmensgruppe.

www.lkzprien.de