Foto: Yale
Gabelstaplerhersteller Yale konnte hunderte Kunden und Händler im Testzentrum Weeze bei einer Live-Show mit neuen Technologien und Anwendungen begeistern. EMEA-Verkaufs-Chef Robert O’Donoghue: «Wir wollen eine motivierende und praxisnahe Trainings- und Networking-Veranstaltung bieten».
Die dreitägige Veranstaltung fand im weitläufigen Yale Testzentrum in Weeze, nahe der deutsch-niederländischen Grenze statt. Yale Technologien wurden in eigens dafür konstruierten Demo-Bereichen vorgeführt. Zu den simulierten, praxisnahen Umgebungen gehörten unter anderem solche, die für Einzelhandel, Getränke- und Lebensmittelindustrie typisch sind. In den ersten beiden Tagen konnten Händler an Trainings und interaktiven Vorführungen teilnehmen. Am letzten Tag kamen speziell eingeladene Kunden mit ihren Yale Händlern zusammen, um sich die Lösungen von Yale genauer anzusehen.
Im Einzelhandel standen Kommissionierungs- und Fahrerassistenzsysteme im Mittelpunkt, während im Bereich für die Getränkeindustrie Lösungen und Strategien vorgestellt wurden, um mit dem temporeichen Betrieb Schritt zu halten. Im Anwendungsbereich für die Lebensmittelindustrie waren Herausforderungen in Bezug auf Sicherheit ein wichtiges Thema. Das Fahrerassistenzsystem Yale Reliant zählte hier zu den wichtigsten Technologien. Es stärkt die bewährten Vorgehensweisen beim Betrieb von Staplern und verbessert die Aufmerksamkeit des Fahrers. Das kann zur allgemeinen Sicherheit in Lagern beitragen.
Während der Veranstaltung hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die neuesten Modelle der Lagertechnik wie den Kommissionierer MO20-20X, den Elektro-Gabelhubwagen mit Plattform MP20-30X, den Schubmaststapler für den Aussenbereich MRO16-20 und den kompakten Elektro-Geh-Gabelhochhubwagen MSC12 live zu erleben.
EnerSys, ein Spezialist für Energiespeicher, war exklusiver Sponsor und präsentierte eine Reihe von Batterie- und Antriebslösungen in Fuhrparks, mit denen sich verschiedene Herausforderungen im Lager besser meistern lassen.
- Details