Fotos: IFOY
Erleichterung bei allen Beteiligten. Die Test-Tage zum International Forklift of the Year-Award können wie geplant von 22. bis 26. März 2021 in Halle 4 auf dem Gelände der Messe Dortmund stattfinden. Die zuständigen Behörden haben der Durchführung mit einem umfangreichen Hygienekonzept zugestimmt.
Um ein Höchstmass an Sicherheit für alle Teilnehmer des heiss ersehnten Testcamps zu gewährleisten, wurde in Abstimmung mit der Messe ein umfangreiches Massnahmenpaket zum Schutz vor Covid-19 erstellt. Der Zugang zur Halle ist limitiert und nur nach Einlasskontrolle möglich. Alle Besucher sind aufgefordert, sich ab Dienstag, den 23.März vor dem Zugang zum Testbereich einem Antigen-Selbsttest zu unterziehen. Darüber hinaus sollten alle Teilnehmer vor ihrem Anreisetag einen Corona-Test absolviert haben.
Foto: Messe Dortmund
Während der gesamten Testtage ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht. Die insgesamt sehr grosse Fläche der Testareale in der mehr als 8400 Quadratmeter grossen Halle sorgen für ausreichend Platz, um jedwede Abstandsregeln einhalten zu können. Auf dem gesamten Gelände gelten die gängigen Abstandsregeln, deren Einhaltung streng kontrolliert wird. Visuelle Leitsysteme sowie Klebepunkte auf dem Boden unterstützen dies.
In der Halle selbst sorgen raumlufttechnische Anlagen für einen regelmässigen Luftaustausch. Desinfektions-Spender stehen in ausreichender Anzahl bereit. Sämtliche Geräte werden von den Herstellern regelmässig gereinigt und desinfiziert.
Für die Kontaktnachverfolgung werden die Daten aller Teilnehmer gespeichert. Auf ein Get-together soll in diesem Jahr verzichtet werden..
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch