Foto: Rhenus SE & Co. KG

Die Jacobs University ist beteiligt, das Alfred-Wegener-(Polarforschungs)-Institut, Radio Bremen und das Schifffahrtsmuseum: Jetzt hat Rhenus die Archive von über 50 Einrichtungen übernommen. Das Unternehmen betreibt bereits 17 Hochsicherheitsarchive mit über 10 Mrd. Dokumenten von 10000 Kunden.

«Rhenus Office Systems» bietet Dokumenten-, Informations- sowie individuelles Prozessmanagement an: Vom Posteingang über die Digitalisierung, Archivierung, Datenvernichtung und Personalgestellung bis hin zu Kundenmanagement-, Cloud- und BPO-Lösungen. Die Office Systems-Sparte der Gruppe unterstützt die Beteiligten bei der Umsetzung digitaler Strategien. Rhenus ist mit 33000 Beschäftigten an 750 Standorten ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 5,5 Milliarden Euro.

Weiteres aussichtsreiches Geschäft der kommenden Jahre laut Archiv-Service-Chef Till-Martin Schuldt: Die zuverlässige Aktenvernichtung. Rhenus Archiv Services bietet auch die Digitalisierung von Dokumenten und deren Bereitstellung an. Sämtliche Hochsicherheitsarchive und das Rechenzentrum in Deutschland seien nach ISO 27001 für Daten- und Informationssicherheit zertifiziert.

www.rhenus.group