N.Behringer

Nina Behringer hat seit kurzem die Betreuung junger Geschäftsgründer im Bito Campus übernommen. Die 40-jährige gelernte Bankkauffrau und studierte Betriebswirtschaftlerin hat als Firmenkundenbetreuerin eines grossen Finanzinstituts bereits viele Jahre auch Startups bei der Finanzierung von Geschäftsideen begleitet.

 Behringer ist seit einigen Jahren auch als selbstständige Unternehmensberaterin und Coach tätig. Mit ihrer Erfahrung im Bereich der Strukturierung von Investments und Betreuung von Startups unterstützt Nina Behringer jetzt Sabine Bittmann, Geschäftsführerin des Bito Campus, im Management.

Zu ihren Aufgaben zähle es, vor Beginn einer möglichen Zusammenarbeit mit einem Startup zu prüfen, wie dieses aufgestellt und eingestellt ist und im Folgenden Hilfestellung bei strategischen Fragen zu leisten. Behringer soll im Sinne eines kontinuierlichen Reportings die Zahlen und somit die dort getätigten Investitionen begleiten.

«Es ist toll, die vielen spannenden, innovativen Projekte im Lager- und Logistikumfeld kennenzulernen», sagt sie, «und die Startups beim Aufbau eines passenden Geschäftsmodells zu unterstützen». Auch dieser Tage habe man wieder – sozusagen «ganz frisch» – eine neue Beteiligung gezeichnet. «Parallel richten wir den Fokus nach innen und arbeiten weiter an der Optimierung der internen Prozesse und der Schnittstellen zu den Startups».

www.bito-campus.de