Bisher waren 3D-Technologien meist zu teuer und aufwändig, um Anlagen zu prüfen. Das Bildverarbeitungssystem In-Sight 3D-L4000 von Cognex erfasst und verarbeitet jetzt räumliche Darstellungen für Inline-Prüf-, Führ- und Messanwendungen in hoher Qualität und mit überraschender Geschwindigkeit.

«Das In-Sight 3D-L4000 überwindet alte Hürden, indem es eine breite Palette echter 3D-Vision-Tools bietet, die so einfach zu bedienen sind wie unsere 2D-Vision-Tools,» sagt Unit-Manager John Keating.
Durch die Möglichkeit, Vision-Tools direkt auf einem echten 3D-Bild des Teils zu platzieren, biete das 3D-L4000 eine höhere Genauigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Systemen, wodurch die Arten möglicher Inspektionen erweitert werden.

Bilder: Cognex

Da die Inspektionen in 3D durchgeführt werden, können die Anwender ausserdem sofort beobachten, wie die Bildverarbeitungswerkzeuge auf dem tatsächlichen Teil funktionieren. Das 3D-L4000 enthält alle traditionellen Messwerkzeuge wie Ebenen- und Höhenbestimmung. Es ist in drei werkskalibrierten Modellen mit unterschiedlichen Sichtfeldern verfügbar.

 

www.cognex.com