Das schlanke Kompaktlager, das der Intralogistik-Anbieter psb präsentiert, besteht aus einem Regal, einem vario.sprinter Shuttle sowie einem Lift, der das Shuttle auf die verschiedenen Lagerebenen transportiert.

«Microstore» stellt den einfachen Einstieg in die automatische Lagerung von Kleinteilen im Ware-zur-Person-System für begrenzte Budgets dar. Komplettiert wird das System durch einen Kommissionier-Arbeitsplatz, der bis zu 150 Behälter pro Stunde bereitstellt.

Das Kompaktlager lässt sich nahezu in jeder erdenkliche Höhen- und Längenvariante realisieren und wird exakt auf die Gegebenheiten und Anforderungen des jeweiligen Kundenprojektes zugeschnitten.

Abb.: psb intralogistics

Dadurch unterscheidet es sich von anderen schlanken Lagerlösungen wie Paternoster-Schränken oder Hubbalkensystemen. Zudem entfallen Laufwege der Mitarbeiter, da das Lagergut am zentralen Kommissionierplatz bereitgestellt wird.
Das System ist als Stand-alone-System konzipiert. Über ein Terminal am Kommissionier-Arbeitsplatz wird sowohl die Ein- und Auslagerung gesteuert als auch die Bestands- bzw. Benutzerverwaltung abgewickelt. Mit einer optionalen Schnittstelle lässt sich das Kompaktlager in bereits vorhandene Systemlandschaften einbinden und mit erweiterten Funktionen realisieren.

 

www.psb-gmbh.de