Andreas Rupp (l.) folgt auf Rainer Busch. Foto: Kardex Mlog

Der Nachfolger von Rainer Busch bei Kardex Mlog tritt in grosse Fussstapfen: Sein Vorgänger verdoppelte binnen acht Jahren den Umsatz, während der Auftragseingang um 120 Prozent und die Marge insbesondere aufgrund der bereits 2013 eingeleiteten Digitalisierung deutlich stieg.

Andreas Rupp (44) wird mit Wirkung zum 1. Juli neuer Leiter des Geschäftsbereichs Life Cycle Service (LCS) bei Kardex Mlog. Rupp kam im Oktober 2020 zu Kardex und verfügt über langjährige Führungserfahrung im Servicebereich von Maschinen und Lagersystemen. Studiengänge in den Fachbereichen Elektrotechnik, Mechanik und Betriebswirtschaft bilden die Basis seiner bisherigen Karriere. In seiner neuen Funktion will er die Digitalisierung von LCS weiter vorantreiben und den Kundenservice als wichtige Säule weiter ausbauen. Rainer Busch will Kardex Mlog auch nach seinem Ausscheiden als Berater zur Seite stehen.

Von einer weiteren Steigerung des LCS-Umsatzes ist Andreas Rupp überzeugt: «Die Bedeutung der Dienstleistungen als Erfolgs- und Wirtschaftsfaktor wird weiter steigen, weil die Servicequalität bei Investitionsentscheidungen eine wachsende Rolle spielt.» Bei steigender Komplexität und immer schnelleren Innovationszyklen «schützt und erhält Kardex Mlog mit hochverfügbaren und passgenauen Dienstleistungen die Investition der Kunden während des gesamten Lebenszyklus der Anlagen,» so Rupp.

www.kardex.com