M.Leopold Foto: DHL

Das 2016 gegründete Unternehmen InstaFreight vereint mit mehr als 200 Mitarbeitenden auf einer digitalen Plattform den Laderaum von mehr als 25000 Frachtunternehmen. Jetzt stösst Ex-DHL-Finanzchef Martin Leopold als Chief Financial Officer zu der jungen Truppe.

Leopold kommt für die neu geschaffene Position vom Branchenriesen DHL Freight. Beim Scale-up InstaFreight, einem der führenden digitalen Logistikunternehmen für den europäischen Landverkehr, will der 54-jährige Diplom-Mathematiker künftig gemeinsam mit den Gründern das dynamische Wachstum fortführen.

Von 2014 bis 2017 war er bei der Deutschen Post DHL Group als Chief Financial Officer tätig. Daran schloss sich beim Logistikriesen in Bonn die Arbeit als Chief Sales Officer an.

«Mit der Entscheidung für InstaFreight verbindet sich für mich der Wunsch, in einem dynamisch wachsenden Scale-up sowohl an der Sicherung bestens bewährter als auch an neuen Unternehmensstrukturen mitzuwirken. InstaFreight ist mit dem Ziel angetreten, die Digitalisierung im europäischen Strassengüterverkehr zu beschleunigen und einen führenden digitalen Logistikanbieter in Europa aufzubauen. Ich glaube fest an die Vision von InstaFreight und freue mich sehr auf die spannende Aufgabe», erklärt Martin Leopold die Motive für den Wechsel.

«InstaFreight ist in den vergangenen Jahren ausserordentlich schnell gewachsen. Um diese Dynamik aufrechtzuerhalten, verstärken wir uns in diesem Herbst mit einem in der Branche sehr geachteten Manager», ordnet Dirk Reich, Chairman von InstaFreight, den prominenten Zuwachs ein.

www.instafreight.com