Bislang bezogen die Stapler der Baoli KBE-Reihe ihre Energie ausschliesslich aus 80-Volt-Bleibatterien mit einer Kapazität von 360 bis 450 Ah bei den 2,5-t-Modellen und 500 bis 600 Ah bei den 3,0- und 3,5-t-Modellen. Ab sofort sind sie auch optional mit Lithium-Ionen-Batterien erhältlich.
Auf der LogiMAT in Stuttgart präsentierte der zur Kion Hersteller erstmals seine neue Elektrostapler-Baureihe. Die Resonanz des Messepublikums, sagt Markenchef Francesco Pampuri, sei überwältigend gewesen. war überwältigend. Jetzt also auch hier der nächste Schritt für einfache und alltägliche Einsatzbedingungen.
Die robusten E-Trucks der KBE-Baureihe eignen sich dank ihrer Tragfähigkeiten von 2,5 bis 3,5 t für nahezu alle Branchen – vom Einzelhandel über Produktionsbetriebe bis hin zu Lagerhäusern oder die Landwirtschaft. «Damit bieten wir unseren Kunden in puncto Qualität und Zuverlässigkeit eine neue Referenz in unserem Marktsegment mit dem für sie richtigen Leistungsniveau», sagt Pampuri.
Fotos: Baoli EMEA
Der KBE 25Li G1 wird mit einer Lithium-Ionen-Batterie mit 80 Volt und 277 Ah angeboten, der KBE 30-35Li G1 mit 80 Volt und 412 Ah. Pampuri: «Mit dieser neuen Option machen wir unseren Kunden die Entscheidung noch leichter. (…) Wir bieten einfache, sichere und robuste Stapler ohne unnötige Extras, die optimal auf ihre Einsatzgebiete abgestimmt sind.»
Bis zu 2500 Ladezyklen sind mit einer Batterie möglich. Alle Stapler sind mit dem CE-Zeichen versehen. Baoli EMEA S.p.A., seit 2009 Teil der Kion, befindet sich mit seinem europäischen Hauptsitz in Mailand, Baoli wurde im Jahr 2003 zunächst in China gegründet. 2018 entstand Baoli EMEA S.p.A. als neue Organisation, um die bestehende Struktur der Marke in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) zu erweitern.
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch