Grafik: GS1

Eine ansehnliche Reihe von Experten und renommierten Fachleuten der Branche stehen beim Themen-Fokustag von GS1 unter Regie von SVTL-Präsident Georg Burkhardt am Donnerstag, 2. September, in Halle 550 in Zürich-Oerlikon Rede und Antwort zu neuen Herausforderungen und Strategien in der Logistik.

Durch die Tagung führt Burkhardt gemeinsam mit GS1-Branchenmanager Transport & Logistik Jan Eberle. Jörg Eugster, dessen Markenzeichen seine Profession als «Zukunftsbotschafter» ist, unternimmt ab 9.15 Uhr mit dem Publikum eine «Zeitreise in die digitale Zukunft». Mario Rusca, Leiter der Bildungsentwicklung bei GS1 Schweiz, berichtet über künftige Perspektiven der Logistik-Ausbildung. Marcel Hangartner, Vertriebs-Chef bei Descartes STEPcom, stellt die Frage in den Raum, was nach EDI-Schnittstellen und dem Stammdaten-Management «als nächstes» kommt.

Thomas Spieker von Shippeo spricht über Slot Management, Prognostische und Echtzeitinformationen, und Philipp Antoni von der Notime AG über innovative Lieferprozesse. Oliver Dutzke von Ehrhardt + Partner erläutert Vorgänge der Prozessdigitalisierung am Beispiel von Invoicing und Personalplanung. Raphael Pfarrer und Raphael Bink von der AWK-Group demonstrieren Praxisbeispiele aus der Welt der Daten-Analyse und der Rolle von Künstlicher Intelligenz bei der Optimierung.

Mit Spannung darf die Podiumsrunde am Nachmittag erwartet werden, bei der Peter Galliker jun., Walter Künzler, Supply Chain-Chef der Saviva AG, Rainer Schulz (Miebach Consulting), und Jürg Schenk, Logistikleiter bei Transgourmet Schweiz, einen Ausblick auf künftige Entwicklungen geben.

Beginn ist um 9 Uhr unter Beachtung geltender Covid-Richtlinien.

Hier das Programm

Last-minute-Anmeldungen sind hier noch möglich

www.gs1.ch