Hitliste des IFOY (2): Mit Haipick A42N können Betreiber von Lagern unterschiedliche Behälter und Kartons verschiedener Grösse gleichzeitig handhaben. Der Roboter verwendet eine visuelle 3D-Erkennung, die den Behältertyp und seine Grösse erkennt, ohne dass ein Code dafür verwendet werden muss.

Die optische 3D-Erkennung nutzt die visuelle DM-Code-Navigation und Trägheitsnavigationstechnologie, genaue Standortbestimmung, intelligente Wegplanung und flexible Fahrwege. Die Softwareplattform dieser revolutionären Innovation ist auf die Unterstützung der Karton- und Stückkommissionierung zugeschnitten.

Der Roboter wird vom HAIQ-System (der firmeneigenen intelligenten Software) angetrieben und analysiert. Die Software optimiert kontinuierlich die Arbeits- und die Systemeffizienz.

Das System ermöglicht autonome Navigation, aktive Hindernisumfahrung und automatisches Laden, wobei vom traditionellen Modus «Person-zur-Ware» zum effizienten und intelligenten Modus «Ware-zur-Person» gewechselt wird. Der Roboter kann in verschiedene Arbeitsstationen integriert werden. Auch die Integration von Geräten ist möglich, darunter sogenannte Drop-and-Go-Cache-Regale, Rollen, Förderer und Roboterarme.

Fotos: Hairobotics

Der Roboter kann sich ohne Spurbindung vorwärts und rückwärts bewegen und sich vor Ort mit hoher Stabilität und Präzision in jeden beliebigen Winkel drehen. Um den Anforderungen der Lagerautomatisierung gerecht zu werden, ist der Haipick A42N zur Anpassung an Szenarien fähig, was Lagerdichte und Sortiereffizienz angeht. Das Gerät kann in allen logistischen Phasen des Produktionsprozesses eingesetzt werden, einschliesslich Warenannahme, Versand, Transfer und Kommissionierung. Auch die Einlagerung von Rohmaterialien und Handhabung von Ersatzteilen in komplexen Umgebungen ist möglich.

 

www.hairobotics.com