Abb.: TrueLedger

Die Namen lauten auf «Haidi.io», ein Energie-Projekt auf «Neology Hydrogen» und eine Beschaffungs-Software auf «Wantex»: Einen reichen Fundus an innovativen Ideen lässt ein Präsentations-Event für Start-ups erwarten, der am Donnerstag, 18. Januar, von 15 bis 18 Uhr im Innovations-Park in Biel angesetzt ist. 

Auf Einladung der Professur für Supply Chain Management und Logistics & Sourcing der Berner Fachhochschule unter Regie von Jörg Grimm werden sechs Start-ups aus den Feldern des Einkaufs und der Logistik Logistik- und Beschaffungs-Lösungen in in kompakten «Pitches», möglichst kurzer Darstellungsform präsentieren. Danach sollen die vorgestellten Ideen in einem Round Table-Format diskutiert werden, in dem der Austausch mit den Start-ups intensiviert und der Dialog auf die jeweiligen Interessen fokussiert werden kann.

Foto: Neology

 

Mit von der Partie sind

  • Archlet, eine auf Analysen ausgerichtete strategische Beschaffungsplattform, die Beschaffungsteams mit benutzerzentrierten RFx-, Angebotsanalyse- und Szenario-Optimierungsfunktionen befähigt, schneller die richtigen Entscheidungen zu treffen.
  • collectID verbindet physische Produkte mit der digitalen Welt.
  • Haidi.io ist eine KI-gestützte intelligente Plattform, die zur Lösung von Nachfrage-, Bestands-, Lieferplanungs- und End-to-End-Planungsproblemen entwickelt wurde.

Neology-Lab

 

  • Neology Hydrogen soll CO2-reduzierte bzw. CO2-freie Transporte unterstützen.
  • trueLedger ist eine Vertrags- und Abrechnungs-Plattform für professionelle Dienstleistungen.
  • wantex bietet eine RFX-Software für die direkte Materialbeschaffung, mit der sich Zeit sparen, Ausgaben reduzieren und verlässliche Transaktionen auf Vertrauensbasis durchführen lassen.

www.supplychaintech.ch