Foto: tke

Sie ist darauf spezialisiert, Firmen in neue Richtungen zu lenken, und die Balance zwischen althergebrachten und innovativen Trends herzustellen. Sylwia Raczynska ist neue Chief Transformation Officer (CTO) von TK Elevator. Sie folgt auf Jörg Ulrich, der erst seit April 2021 dabei war und von Linde Hydraulics kam.

In ihrer Funktion soll Sylwia Raczynska der einstigen Aufzugssparte von ThyssenKrupp neue Impulse verleihen und die Umsetzung künftiger Strategien begleiten. «Ihre reiche internationale Erfahrung im Hinblick auf die Entwicklung und Umsetzung komplexer Change-Programme in verschiedenen Branchen sowie ihr Führungsstil passen gut zu unserer multi-dimensionalen Transformation», erklärt Uday Yadav.

Sylwia Raczynska verfügt über 25-jährige Berufserfahrung im Hinblick auf die Realisierung von Transformations-Programmen in börsennotierten sowie Private Equity-finanzierten Unternehmen. Zuletzt war sie als Managing Director bei Alvarez Marsal mit Sitz in London tätig. Davor arbeitete Raczynska in mehreren renommierten Interim Management-Firmen sowohl in Europa als auch im Nahen Osten. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Implementierung anspruchsvoller Wertschöpfungspläne, unter anderem in Deutschland, Grossbritannien, den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Polen.

Sylwia Raczynska ist Wirtschaftsprüferin und hat einen Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Danzig (Polen) und einen MBA-Abschluss in Finanzen von der Kellogg School of Management in Chicago (USA).

www.tkelevator.com