R.Weber, J.Gilgen, D.Gilgen, Th.Herren (v.l.n.r.)

Intralogistik-Anbieter Gilgen Logistics mit Hauptsitz in Oberwangen sorgt kontinuierlich für Schlagzeilen. Neuer Finanz-Chef (CFO) und damit Nachfolger von Peter Nussbaum sowie neues Mitglied der Geschäftsleitung ist Thomas Herren.

 Gilgen Logistics will den eingeschlagenen Weg mit Fokus auf Entwicklung und Digitalisierung kontinuierlich fortsetzen. Thomas Herren ist neu im rund 180 Mitarbeitende in Oberwangen, Brislach (Schweiz), Dortmund (Deutschland) und Stuttgart zählenden Unternehmen. Seinem Bereich «Finanzen und Administration» obliegen neben der Regie über Finanzen & Controlling auch weitere zentrale Dienste sowie den Bereich ICT. Die Informatik hat erheblichen Anteil daran, die Digitalisierung bei internen wie externen Prozessen voranzutreiben - seit längerem eine strategische Ausrichtung des Intralogistik-Unternehmens. Auch hier ist seit ein paar Monaten mit Tobias Soltermann eine neue profunde Person im Lead.

Thomas Herren war die letzten 16 Jahre beim Energieunternehmen BKW in verschiedenen Funktionen tätig. Zunächst als Fachexperte Konsolidierung & Rechnungslegung und später als Leiter der zentralen Einheit Financial Accounting sowie als Investor Relations Officer der BKW Gruppe. Vorher war er als Wirtschaftsprüfer von Industrieunternehmen tätig.

Der bisherige CFO Peter Nussbaum wird nach gesamthaft 34 Jahren bei Gilgen Logistics per Ende 2022 auf eigenen Wunsch den frühzeitigen Ruhestand antreten, der seit längerem sorgfältig geplant worden sei. Bis dahin will er einen reibungslosen Übergang gewährleisten.

www.gilgen.com