Wer sichergehen will, arbeitet bei wertvollen Inhalten mit Plomben. Zum Öffnen der betreffenden Behälter müssten die Verschlüsse erst entfernt und dabei zerstört werden. Eine Manipulation ist kaum möglich. Gleichzeitig lässt sich feststellen, ob versucht wurde, zuzugreifen. Bito bietet Verschlusshelfer aus Kunststoff.

Verschliessbare Kunststoffbehälter werden von Apotheken, Kliniken und Pharmahandel gern für die Lagerung und den Transport sensibler Produkte verwendet. Auch Bereiche wie etwa die Automobil- und Elektronikbranche setzen wiederverwendbare Behälter zur sicheren Abwicklung der Ersatzteillogistik und im Elektronikversand ein. Ob Pharma, Automobil, Elektronik, Dokumententransport oder Wertfracht – für alle gilt: Der Schutz der zu transportierenden Ware hat Priorität.

Transportbehältersysteme mit vielfachen, individuell auf die jeweiligen Anwendungen zugeschnittenen Ausstattungsmöglichkeiten sind mit Deckel verschliessbar, so dass die empfindlichen oder hochpreisigen Inhalte gut geschützt und nicht beschädigt werden und sauber und staubfrei bleiben.

Abb.: Bito

Bito´s neue Plomben gibt es in verschiedenen Farben und Sonderfarben. Zudem bietet die Lagertechnik Nummerierung, Beschriftung oder Barcodierung der Plomben an. Dadurch wird jede Plombe zum Unikat. Per Laser werden die zur Identifikation und Registrierung der Behälter bzw. der Inhalte

notwendigen Kennzeichnungen unzerstörbar in die Einmalplomben eingraviert, um auch hierbei vor Manipulation zu schützen. Mit einer kostenlosen App Seal+Track lassen sich die Barcodes scannen und relativ simpel abgleichen.

Neu im Sortiment sind Plomben mit Barcodenummern und zusätzlichen ablösbaren Etiketten. Die Etiketten können beispielsweise auf die Begleitpapiere geklebt werden, um dem Empfänger einen schnellen Abgleich zu ermöglichen.

Die Plomben sind für alle mit Deckel verschliessbaren Behälterserien erhältlich.

www.bito.com