G.Colombi, J.Schmale
Antonio Trioschi war erst seit September 2021 CEO von Swisslog in der Schweiz. Nach erheblichem Anteil an den Transformations-Prozessen der jüngeren Zeit, hat er sich entschlossen, in den Ruhestand zu gehen. Nachfolger wird ab Januar 2024 Jens Schmale sein, flankiert von Giulia Colombi als neuer EMEA-Chefin.
Jens Schmale (49) kam 2020 zu Swisslog und war zunächst für den AutoStore Geschäftsbereich verantwortlich, bevor er im September 2021 die Funktion des CEO von Swisslog EMEA übernahm. Vor seiner Beschäftigung bei Swisslog war er in diversen Leitungspositionen bei führenden Logistikanbietern tätig.
Kuka-CEO Peter Mohnen zeigt sich überzeugt, dass Schmale auf den Erfolgen seines Vorgängers aufbauen werde. «Unter Antonio Trioschis Leitung hat Swisslog Unglaubliches geleistet. Jens Schmale hat als CEO von Swisslog EMEA seine Führungskompetenz bereits unter Beweis gestellt und ist bestens gerüstet, auf diesem starken Fundament aufzubauen und ein neues Erfolgskapitel aufzuschlagen.»
A. Trioschi, ab Januar i.R.
Giulia Colombi (38), die neue CEO von Swisslog EMEA, verfüge über einen breiten Erfahrungsschatz in verschiedenen Geschäftsbereichen. Ihr Fokus liege vor allem auf der engen Zusammenarbeit mit den Kunden und dem Erschließen neuer Märkte. Giulia begann ihre Karriere bei Swisslog als Market Segment Sales Manager. In der Folge übernahm sie die Leitung des Teams ‚Design and Consulting‘, das unter ihrer Führung vor Kurzem in die Abteilung ‚Design and Engineering‘ umgewandelt wurde.
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch