Foto: AutoStore System GmbH

Die meisten kennen inzwischen «AutoStore» - den Kommissionier-Zauberwürfel mit seinen übereinander gestapelten Behältnissen, Lagerrobotern und angedockten Arbeitsstationen. Wie die meisten anderen Intralogistikhersteller, beginnt der Hersteller nun, sich auch intensiver mit der Peripherie zu befassen.

Das modular und sehr einfach aufgebaute System ist inzwischen in 35 Ländern mit über 600 Installationen im Einsatz – sowohl als Stand-Alone-Anlage wie auch als Baustein komplexer Materialflusssysteme. Das Anwendungsspektrum reicht von individuellen Arbeitsplatzgestaltungen über die Einbindung von Handling-Robotern im Wareneingang oder der Kommissionierung bis hin zur Integration in komplexe Anlagen mit Taschensorter, Fahrerlosen Transportsystemen und Fördertechnik.

«In der AutoStore-Welt gibt es nahezu keine Beschränkungen, das System mit anderen Technologien zu kombinieren. Zusammen mit Integrationspartnern haben wir bereits vielfältige intelligente Lösungen entwickelt», erklärt Peter Bimmermann, Geschäftsführer der eigenständigen AutoStore System GmbH.

Am 27. April sollen besonders innovative Lösungen im Mittelpunkt eines Online-Seminars stehen.

www.autostoresystem.com