Starre Förderstrecken sind Änderungswünschen einer zunehmenden Anzahl von Anwendern oft nicht mehr gewachsen. SEW-Eurodrive bietet Logistikassistenz-, Montage- und mobile Systeme, die sich bis zu Nutzlasten von 1500 kg modular anpassen lassen - und stellt auf Wunsch die gesamte Produktion um.

Um unter wechselnden Rahmenbedingungen effizient produzieren zu können, braucht es ebenso flexible wie wandelbare Fabriken, die sich künftig – natürlich mithilfe von „Künstlicher Intelligenz“ - sogar eigenständig anpassen sollen. Unter dem Titel «Maxolution» automatisiert SEW-Eurodrive ganze Fabriken nach den Gestaltungsprinzipien von Industrie 4.0.

Fotos: SEW-Eurodrive

Das Portfolio bietet schienengeführte Lösungen und mobile Assistenzsysteme antriebs-, steuerungs- und kommunikationstechnisch «out-of-the-box» an. Für die optimale Auslegung der Anlagen stehen Tools für Layoutplanung, Dimensionierung, Materialfluss-Simulation und virtuelle Inbetriebnahme zur Verfügung. Zur Hardware gehören Elektrohängebahnen, Regalbediengeräte. fahrerlose Transportsysteme und mobile Assistenzsysteme.
Die intelligente Kombination aus technisch modular aufgebauten AGVs, einer intelligenten Flottensteuerung und dezentraler Infrastruktur mit integrierter Energieversorgung, heisst es anlässlich der Hannovermesse, sei «ein entscheidender Wettbewerbsfaktor»
.

www.sew-eurodrive.de / www.imhof-sew.ch