Rund 30000 Besucherinnen und Besucher kamen an vier Tagen zu den beiden Leitmessen «transport-CH» und «aftermarket-CH». Die Organisatoren vermelden, dass sich das Risiko gelohnt habe, die Branchenplattform trotz der bekannten Schwierigkeiten im regulären Turnus stattfinden zu lassen.

Lange Zeit ohne Rückversicherung (sprich: Schutzschirm des Bundes) ausgestattet, hatte man auf eigene Kappe alles drangesetzt, dass der alle zwei Jahre stattfindende Branchentreff der Nutzfahrzeug- und Automobilbranche durchgeführt werden konnte.

Exakt 29885 Besucherinnen und Besucher dankten es den Veranstaltern an den vier Messetagen und fanden den Weg nach Bern. Auf rund 60000 Quadratmetern stellten dort, wie berichtet, 282 Austeller über 720 Marken aus. Allein am Schlusstag kamen 9861 Interessierte.

Fotos: Transport CH

«Wir sind ausserordentlich zufrieden», betont OK-Präsident Dominique Kolly. Die Rückmeldungen der Aussteller, die insbesondere die hohe Qualität der Kontakte im B2B-Bereich gelobt hätten, seien ein Ansporn, die Messen auch 2023 wieder durchzuführen.

 

www.transport-ch.com/