Nun also doch nochmal eine Verschiebung, um allen die Teilnahme an den Branchen-Plattformen zu gesicherten Bedingungen zu erlauben: Easyfairs verlegt die parallel stattfindenden Messen Empack wie auch die Logistics & Automation von 26. / 27. Januar auf den 30. und 31. März in Bern.
Mit dem neuen Messetermin der beiden Branchentreffpunkte soll dem Umstand Rechnung getragen werden, dass für die Fachbesucher Sicherheit, Gesundheit und eine erfolgreiche Messedurchführung der entscheidende Faktor für eine erfolgreiche Messe seien. Dahingehenden Überlegungen aller Beteiligten werde daher höchste Priorität eingeräumt.
«Als Veranstalter sind wir absolut überzeugt, dass eine Durchführung im Frühling 2022 unter verschiedenen Aspekten aber speziell im Hinblick auf eine rege und sorglose Teilnahme unserer Aussteller und Fachbesucher, sinnvoll und im Sinne des Marktes ist. Unser Ziel ist es, für unsere Communities stets die beste und sinnvollste Lösung zu finden. Daher müssen wir unsere Verantwortung wahrnehmen und im Sinne des Marktes handeln. So können wir für alle Teilnehmenden die besten und sichersten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Messe garantieren.» sagt Stefan Voegele, Head of Cluster Switzerland.
Die «Logistics & Automation» 2022 in der Bernexpo bildet zusammen mit dem Kompetenzpartner GS1 Switzerland, den Branchenverbänden ASTAG, SpedlogSwiss ASFL/SVBL, Swisslifter, SVC, ILS Intralogistik Schweiz, vnl Netzwerklogistik Schweiz, Swiss Supply oder Stiftung Logistik Schweiz den umfangreichen Rahmen zum Messethema «The future of intralogistics technology». Zu den bereits gebuchten Ausstellern gehören bekannte Namen wie Galliker, Gebrüder Weiss, Rhenus Logistics oder die Schneider Gruppe, Fastlog, Fronius Schweiz und Linde Material Handling Schweiz. Auch die Verbände unterstützen als Partnerverbände mit ihrem umfangreichen Netzwerk und ihren Experten für die Vorträge den Branchenevent.
Die beiden Messetage werden mit diversen Highlights und Sonderbereichen, wie den «Logistic Talks» zusammen mit namhaften Ausstellern automatisierte Lager- und Fördertechnik über Infrastruktur bis hin zu Kommissionier- und Konfektionierungslösungen präsentieren. Mit dem Sonderfeature «Transport & Delivery», heisst es, sei eine grossartige Fläche für Wissens- und Technologieaustausch der Schweizer Logistik-, Distributions- und Intralogistik-Community gegeben.
Für Kristina Nadjarian, die per 1. November 2021 ihre Position als neue Marketing & Content Managerin bei Easyfairs Switzerland angetreten hat, ändert sich nichts an der Passion für´s Thema: «Live-Events wie Messen schaffen einzigartige, persönliche Begegnungen - das kann in dieser Form kein anderes Marketing-Tool».
- Details
- Geschrieben von: Klaus Koch