«Die LogiMAT 2022 wird unsere erste physische Messe seit drei Jahren sein. Sie bietet den perfekten Rahmen, um unsere Pläne für die Zukunft vorzustellen», sagt Timo Antony, Chef der D-A-CH Region bei Yale. Von 31. Mai bis 2. Juni will der Hersteller auch seine neue Gegengewichts-Serie N präsentieren.

In den zurückliegenden drei Jahren seit der letzten LogiMAT habe Yale einen spannenden Wandel vollzogen, der sich zum ersten Mal auch im Messeauftritt widerspiegeln werde. Ausgestellt werden Lagertechnikstapler und innovative Lösungen für die Logistik, die Technologie und Design kombinieren, um massgeschneiderte Lösungen für die Herausforderungen von morgen zu bieten.

Die auf der modularen und skalierbaren Plattform von Yale aufgebaute Serie N lasse sich problemlos für individuelle Anforderungen konfigurieren, erklärt Antony. Sie lege die Messlatte für den Erfolg in fast allen Anwendungen und Umgebungen höher. Besucher können ausserdem mehr über die Yale UX-Serie für leichte Einsätze im Lagerbetrieb erfahren, die bereits 2020 auf den Markt kam. Antony: «Yale ist sehr daran interessiert, mit Lagermanagern zu sprechen, um ihnen zu zeigen, wie die UX-Produkte ihren Betrieb unterstützen können».

Timo Antony. Fotos: Yale

Ein zentrales Element des Messeauftritts soll die Lithium-Ionen-Technologie sein. Yale wird sein Angebot an Antriebslösungen für Kunden mit den kürzlich eingeführten Lithium-Ionen-Batterien von «Sunlight» erweitern. «In den kommenden zwölf Monaten wird es viel Spannendes von Yale geben», erklärt Antony.

Auf der LogiMAT Halle 9, Stand D31

www.yale.com